FZ Schnuppertag 2019

FZM Schnuppertag 2019 web

 

 

Wir sind ein engagierter Verein - Hast Du Lust dabei zu sein ???

Zur Zeit sind wir eine Truppe von ca. 55 aktiven und einem passiven Mitglied. Das ist schon sehr gut, aber über Zuwachs freuen wir uns immer !

Wenn Du zwischen 12 und 99 Jahren bist und in der "näheren" Umgebung von Meßkirch wohnst, hast Du genau das richtige Alter um bei uns dabei zu sein. Es ist nicht erforderlich, dass Du in Sachen Musik über Vorkenntnisse verfügst. Wir bieten eine kostenlose Ausbildung auf einem unserer Musikinstrumente, wobei Dir die nötigen Notenkenntnisse und Spieltechniken vermittelt werden. Die Ausbildung erfolgt anfangs neben den normalen Übungszeiten als Einzel- und Gruppenausbildung.

 

Die Probe findet im Feuerwehrgerätehaus in Meßkirch statt.

  • Keine Aufnahmegebühr!
  • Notenkenntnisse? Nicht erforderlich!
  • Uniformen werden von uns gestellt!
  • Instrumente werden von uns gestellt!

 

Tja, und nun? Keine Ausrede mehr? Komm uns besuchen! Total unverbindlich! Lerne uns und das Vereinsleben kennen, wenn Du mindestens zwölf Jahre alt bist. Oder auch älter. Nur jünger nicht, denn das Instrument solltest Du schon alleine halten können. Alles andere üben wir dann mit Dir.

 

Unsere Übungszeiten sind:

Dienstag von 19:00 - 20:00 Uhr Nachwuchs- und Einzelprobe

Dienstag von 20:00 - 22:00 Uhr Gesamtprobe

 

Kontakt für Fragen: 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder kontaktiere direkt unseren Stabführer Claus Löhle.